1997
Gründung der OMC GmbH in Überlingen am Bodensee
Dem Know How der Gründer geschuldet liegen unsere Schwerpunkte auf den Themen SAP® ABAP, SAP® Logistik (SD/MM) sowie SAP® HR. Das Büro ist in einer ausgebauten Garage beheimatet.
 
     
 
1999
Wandlung der Rechtsform
Aus der GmbH wird eine Aktiengesellschaft. Die vormaligen Gesellschafter werden zu den neuen Hauptaktionären.
 
     
 
2000
Gründung der OMC Schweiz
Nicht nur für, sondern auch in der Schweiz wollen wir tätig sein und gründen in Schaffhausen die Otte & Partner Management Consulting GmbH.
 
     
 
2002
Umzug in die Heiligenbreite 52 (Überlingen)
Das Garagenbüro platzt seit längerem aus allen Nähten. Wir haben Glück und finden in Überlingen ein neues Büro in einem nagelneu nach ökologischen Gesichtspunkten errichteten Gebäude.
 
     
 
2009
Gründung der Niederlassung in Dresden
Die aus Dresden und Umgebung dazugewonnenen Mitarbeitenden brauchen ein Zuhause. Wir gründen das Büro in Dresden in der Gleiwitzer Straße und somit eine Niederlassung zu Überlingen.
 
     
 
2010
Ein neuer Fokus kommt hinzu   
Die Kunden sollen nicht mehr darauf warten, dass „ihr“ Einführungsberater irgendwann mal Zeit hat, um sich um ihre aufgetretenen Probleme oder notwendige Anpassungen zu kümmern. Wir implementieren ein professionelles Helpdesk.
 
     
 
2011
Umzug des Dresdner Büros
Das Wachstum in Dresden ist unglaublich. Schon nach 2 Jahren müssen wir uns nach neuen Räumlichkeiten umsehen und finden das Büro in der Buchenstraße in der schönen Dresdner Neustadt.
 
     
 
2014
Erweiterung des Geschäftsfeldes
Bei einem unserer Kunden fallen völlig unerwartet die Personalabrechner aus und wir werden um Hilfe gebeten. Aus dieser Not geboren entsteht die Idee, ganz generell die Übernahme der Personalabrechnung anzubieten. Die OMC implementiert einen neuen Bereich für das Thema „Outsourcing“.
 
     
 
2016
Umzug in die Heiligenbreite 34
Nach 14 Jahren wird ein Tapetenwechsel nötig. Wir ziehen ein paar Häuser weiter in unser heutiges Büro mit viel Platz und grandioser Aussicht.
 
     
 
2019
Neues Ticket Tool
Das alte Ticket Tool hat endgültig ausgedient. Das Projekt zur Implementierung eines neuen wird zeitaufwendiger als gedacht, gelingt aber zur allgemeinen Zufriedenheit.
 
     
 
2022
Relaunch der Homepage
Der alten Homepage fehlt die Karriereseite. Außerdem erscheint sie uns zu leb- und lieblos und erfährt deshalb eine Überarbeitung.